Trump-Attentäter ist wohl eher amerikanischer Nazi - auf jeden Fall ein Irrer

Trump-Attentäter ist wohl eher amerikanischer Nazi - auf jeden Fall ein Irrer
Bild: (Betrugsversuch) AndreasPlappergusche“ Skrziepietz möchte nicht „Trump-Plapperer“ genannt werden. Das ist er aber.

Die extremen Rechten in Deutschland - also auch Andreas Skrziepietz (der nach dessen eigenen Maßstäben also mal wieder beim Lügen erwischt wurde) und der nicht weniger wirre Querfasler Reitschuster haben schon geätzt, dass es doch die „gar böse Antifa“ gewesen sein müsse, die auf Donald Trump geballert habe:

Bildschirmfoto: Typische „Wir sind Opfer der bösen Linken“-Lüge, wie sie von Nazis verbreitet wird: „Amerika steht vor dem Abgrund ... Trump wurde bei dieser Kundgebung in Butler, PA, von einem Scharfschützen auf einem Dach angeschossen, der angeblich ein Antifa-Terrorist ist, obwohl ich dafür noch keine vollständige Bestätigung gesehen habe.“

NTV schreibt:

Die Ermittler prüfen demnach einen Account, von dem aus in den Jahren 2019 und 2020 mehr als 700 Kommentare gepostet wurden. "Einige dieser Kommentare, falls sie letztlich dem Schützen zuzuordnen sind, scheinen antisemitische und einwanderungsfeindliche Themen widerzuspiegeln, die zu politischer Gewalt aufrufen, und werden als extrem beschrieben", sagt Abbate.

Also wohl ein Nazi. Wen kenn ich da gleich noch, der auch so einer ist und wohl nur noch kein Attentat begangen hat?